ESTC 2008 - Impressions

Brought to you by:

STI International

Supported by:

Austrian Computer Society
ARK Group
BMWA
BMVIT
ffg

Sponsored by:

service-finder
theseus
W3C
STI Innsbruck
iSOCO
Ontotext
matrixware
ontos
metatomix
NEON-Project
DERI Galway
Active Project
Seekda
Semantic Exchange
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
Franz Inc
Talis
Service Web 3.0
Innoraise
soa4all

larck

AWS

alt

Pressekonferenz: Web 3.0 Applikationen gewinnen an Marktreife PDF Print E-mail

Wien (pts/28.08.2008/09:15) - Semantic Technology Institute International (STI International) und Österreichische Computergesellschaft (OCG) laden anläßlich der "2nd European Semantic Technology Conference 2008" zur Pressekonferenz ein:

Zeit: 24. September 2008 um 13.00 Uhr

Ort: Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, A-1010 Wien, Austria

Thema: Semantische Technologie, Web 3.0 Applikationen gewinnen an Marktreife

Sprache: Englisch


Semantische Metadaten ermöglichen maschinelle Lesbarkeit und Weiterverarbeitung von Informationen aber auch von Protokollen, Prozessen und Services - wodurch derzeit insbesondere Suchfunktionen, aber auch Service-orientierte Architekturen durch Intelligenz, Automatisierung und Beschleunigung profitieren. Das vielzitierte Web 3.0 wird damit mit weiterer wirtschaftlichen Relevanz erfüllt. Bei der Pressekonferenz werden sowohl die letzten marktfähigen Fortschritte als auch ihr Marktpotenzial dargestellt.

Teilnehmer:
* Dieter Fensel (STI Innsbruck) - Semantic Technology Vision - Past & Future
* Peter Jackson (Chief Scientist Thomson Reuters Professional) - Intelligent Information
* Orestis Terzidis (Director SAP Research Centre CEC) Future Business Applications - Internet of Service
* Mills Davis (Project 10x) - Semantic Technology Market
* Alexander Wahler (CEO STI International) - 2nd European Semantic Technology Conference - in the form of a balance

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion bei dieser Pressekonferenz begrüßen zu dürfen. Wir bitten um Anmeldung per e-Mail (press@estc2008.com) oder Web-Interface http://www.estc2008.com/index.php/press-corner.

Rückfragenhinweis:
STI International ist die Dreh- und Koordinationsscheibe zwischen internationalen Forschungsinstituten und Industrievertretern. Das Ziel ist eine zügige und gewinnbringende Etablierung der semantischen Technologie in allen IKT-Anwendungen. Die Community der STI International zählt bereits über 1000 internationale Experten, und über 30 Mitglieder aus Forschung und Wirtschaft.

 
Copyright ©2008 STI International, All rights reserved.